Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lösung für DdB?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Stadtammann oder Nationalrat? Nationalrat oder Stadtammann? Oder am Ende doch beides? Für das Dilemma des DdB hat sich am Donnerstag eine unerwartete Lösung abgezeichnet. Eine Veranstaltung an der Mathematisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Uni Freiburg war den Initianten mit drei Staatsräten, zwei Ständeräten und einigen hohen Tieren aus Wirtschaft und Bildungswesen offenbar nicht hochkarätig genug besetzt. Kurzerhand wurde der Noch-Syndic und Neo-Nationalrat mit den drei wohlklingenden Initialen auf die Begrüssungsliste gesetzt, obwohl weit und breit keine Spur von ihm zu sehen war. Vielleicht lassen sich auf diese Weise ja doch beide Ämter miteinander vereinen und bleibt der Stadt Freiburg erhalten – obwohl er ja eigentlich gegen Ämterkumulation ist.

Vermögenszunahme
leicht gemacht

Der neue Kassier der Gemüseproduzenten-Vereinigung Bern/Freiburg, , ist – für jeden gut hörbar – gebürtiger Deutscher. So reagierten die Anwesenden an der Generalversammlung denn auch mit nachsichtigem Schmunzeln, als er bei der Präsentation der Jahresrechnung plötzlich von Euro statt von Franken sprach. Jemand meinte halblaut, dass sich die Beträge in Euro eigentlich besser anhörten. Logisch, sie wären dann ja auch rund 50 Prozent mehr wert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema