Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Louis Duc scheitert gegen Erwin Kessler

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Freiburger Grossrat Louis Duc ist mit seiner Ehrverletzungsklage gegen den Tierschützer Erwin Kessler gescheitert. Die Staatsanwaltschaft Frauenfeld verfügte die Einstellung des Verfahrens, wie Kessler am Montag publik machte. Duc warf Kessler vor, ihn in der Zeitschrift «Acusa-News» als Lügner hingestellt zu haben. Kessler hatte in der Zeitschrift über Misshandlungen bei der Schweinehaltung berichtet. In einer Debatte im Grossen Rat 2012 sagte Duc dazu, 99 Prozent der landwirtschaftlichen Betriebe hätten mit solchen Anschuldigungen nichts zu tun. Weil Kessler Duc in der Folge als «skrupellosen Politiker» und Lügner bezeichnete, reichte dieser Ehrverletzungsklage ein. hw/sda

 

Mehr zum Thema