Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Luft für Flag in der Au

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der «Marché Flag» im Au-Quartier ist von der Schliessung bedroht. Die Miete ist zu hoch und der Umsatz zu klein. Ladenbetreiber Sahin Kaya hat bereits im April auf seine schwierige Situation und die Notwendigkeit des Handelns aufmerksam gemacht.

Die Vereinigungen aus dem Quartier, Gewerbetreibende und Bewohner hatten vor einem Monat zu Solidarität aufgerufen. «Vor allem für ältere Leute wäre es schlimm, wenn der letzte Lebensmittelladen des Quartiers schliessen müsste», sagte Marie-Thérèse Torche, welche die Aktion anführte. Im «Marché Flag» gab es eine Tombola: Wer für mehr als 25 Franken einkaufte, kam in die Verlosung.

Grosse Auswahl auf kleinem Raum

Am Samstagvormittag kamen nun 29 von Bewohnern, Geschäften und Restaurants aus dem Quartier gesponserte Preise zur Auslosung. Sie wurden von Florence Cauhépé gezogen, während im Quartier der traditionelle Flohmarkt stattfand. Die beiden sind eng verbunden – der Flohmarkt hat den zweiten Preis spendiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema