Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Luftwaffe eröffnet Vorverkauf für ihr dreifaches Jubiläumsfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sie haben Grund zu feiern: 100 Jahre Luftwaffe, 50 Jahre Patrouille Suisse und 25 Jahre PC-7-Team der Luftwaffe; diese Jubiläen fallen alle auf nächstes Jahr. Deshalb wird es an den Wochenenden vom 30./31. August und vom 6./7. September auf dem Flughafen in Payerne zu einer grossen Flugshow kommen, der «Air 14 Payerne». Gestern eröffnete der Direktor der Flugshow und Oberst im Generalstab, Ian Logan, den Vorverkauf.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde am Bahnhof von Payerne eine Lokomotive in den Farben der «Air 14» getauft. Dabei floss ein Wein der Gemeinde Payerne, der auch der offizielle Wein der Flugshow sein wird. Die Lokomotive wird bis zur Show auf dem SBB-Netz fahren.

An der «Air 14 Payerne» wird es jeden Tag ein anderes Programm geben: Flugzeuge und Helikopter, historische und moderne, werden im Einsatz stehen.

Der Direktor Ian Logan betonte an der Eröffnung, dass die Tickets für die Flugshow für alle erschwinglich sein sollten. Im Vorverkauf kostet beispielsweise ein Eintrittsbillett für eine Familie–egal mit wie vielen Kindern–60 Franken.

Tickets unter:www.air14.ch sowie an allen SBB-Bahnhöfen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema