Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lustig, spannend, geheimnisvoll

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Mitglieder des Leseklubs Tafers treffen sich regelmässig in der Bibliothek. Sie lesen zusammen, sprechen über Bücher und tauschen sich untereinander aus, was ihnen gefallen hat und was sie besonders spannend gefunden haben. Diese Eindrücke teilen die Kinder auf dieser Spezialseite mit der Leserschaft der FN.

 

«Ich heisse Harriet, bin Model, eine Streberin und habe ein chaotisches Leben. Diesen Sommer komme ich auf eine neue Schule, ohne meine beste Freundin! Am ersten Tag beachtet mich keiner, doch plötzlich werde ich von allen abgeklatscht; das macht mich ein wenig misstrauisch. Dann entdecke ich die Werbeplakate mit den Fotos, die ich vor einem Jahr bei einem Shooting gemacht habe. Als ich eine Party organisiere, weiss ich nicht mehr genau, wem ich vertrauen kann.»

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es einerseits lustig ist und andererseits viele Informationen über echte Sachen gibt. Mir gefällt Nathalie, Harriets beste Freundin, am besten, weil sie sich opfert, um Harriet zu schützen.»

Holly Smale: «Harriet, versehentlich berühmt – Der Star unter den Sternschnuppen», Jugendroman.

 

«Fridolin ist ein Dackel und er hat zum Geburtstag ein rotes Halsband mit goldenen Knöpfen bekommen. Als er vor anderen Hunden flüchten muss, verliert er es. Fridolin geht auf die Suche und erlebt eine gefährliche Reise.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es lustig und sehr spannend ist.»

Franz Caspar: «Fridolin»; Abenteuer-Geschichten.

 

«Doctor Noel Zone muss den Hund seiner Schwester hüten, und das ist gefährlich! Um Gretel zu treffen, macht er sogar beim Haustier-Wettbewerb mit.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es sehr lustig ist. Mir gefällt Rico, weil er das beste Haustier der Welt ist.»

David O’Doherty und Chris Judge: «Gefahr lauert überall – Vorsicht Hund!»; Comic-Roman.

 

«Nick hat einen Erzfeind – Randy. Sie streiten sich immer wieder, und dieses Mal geht es um Ruby. Beide haben ein Auge auf sie geworfen, doch nur einer kann diesen Streit gewinnen.

Nick ist ein lustiger, komischer und grossartiger Typ. Das Buch ist lustig und spannend.»

Lincoln Peirce: «Super Nick – das war’s du Nerd», Comic-Roman.

 

«Eine Reise nach Australien ist zu gewinnen, und damit beginnt ein Wettrennen mit der Zeit für Lotta und ihre Freundin Cheyenne. Schaffen sie es rechtzeitig, den richtigen Coladeckel und damit den Hauptgewinn zu ergattern?

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es total lustig und aufregend ist! Cheyenne ist eine tolle Freundin, und ich fand es super, als Lotta und Cheyenne zu den Koalas fahren.»

Alice Pantermüller: «Lotta-Leben – Volle Kanne Koala»; Abenteuer-Geschichten.

 

«In diesem Buch geht es um vier Kinder, die ihre Welt retten müssen. Dazu müssen sie den Talisman von Cabaro finden, doch die Eroberer sind ihnen dicht auf den Fersen.

Ich habe sehr gerne so packende und fantasievolle Bücher.»

Eliot Schrefer: «Spirit Animals – Die Stunde schlägt (Band 6)»; Fantasy-Abenteuer.

 

«Es ist Sonnenfinsternis in Rocky Beach, alle sind aufgeregt. Aber kaum wird es dunkel, bricht das Chaos aus. Fahrzeuge bewegen sich von selbst, und im Museum wird eingebrochen. Da sind Justus, Peter und Bob sofort zur Stelle!

Das Buch ist sehr spannend und aufregend. Justus gefällt mir am besten, weil er der grosse Abenteurer ist.»

Ulf Blanck: «Die drei ??? Kids – Chaos im Dunkeln»; Abenteuer-Geschichten.

 

«Clara wohnt bei ihrer Mutter in Köln. Doch in den Sommerferien muss sie zu ihrem Vater, denn sie ist durchs Abi gefallen. Ihr Vater ist Chef einer psychosomatischen Klinik. Und nun soll sie den ganzen Sommer mit psychisch Kranken unter einem Dach leben! Aber als sie dann erst mal dort ist, trifft sie auf Darius, in den sie schon seit Ewigkeiten verliebt ist. Was wird Clara wohl alles unternehmen, um ihm näher zu sein?

Das Buch ist eine spannende Geschichte, Clara lügt zwar ziemlich oft, aber zum Schluss gibt sie es zu – und alles wird gut.»

Zara Kavka: «Love crazy love – Welcher Verrückte hat eigentlich die Liebe erfunden?»; Buchart: Liebe – Mädchen.

 

«Delia und Karina sind zwei hübsche Mädchen, die zusammen aufs College gehen und es auf denselben Jungen abgesehen haben. Es scheint, als würde Karina vor nichts zurückschrecken. Dann geschieht ein schrecklicher Mord!

Das Buch ist sehr spannend. Die Hauptpersonen sind interessant. Vincent ist ein Charmeur, Karina sehr stur und Delia eher ein altmodischer Typ.»

R.L. Stine: «Fear Street – Eifersucht»; Krimi.

 

«Allies Vater sagte gegen einen Drogenboss aus. Deswegen mussten sie an einen anderen Ort. Mit einer neuen Identität und mit einem neuen Namen. Ihr ganzes Leben wurde gelöscht, und sie durften nicht einmal mehr ein Foto ihrer verstorbenen Mutter besitzen. Als sie dann in Spirit Lake ankamen, sprachen dort alle über die Legende des Wendigo. Das Dorf Spirit Lake war wie von einem durchsichtigen Schleier bedeckt. Wird Allie das Geheimnis lüften können?

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, weil es sehr geheimnisvoll ist.»

Christopher Ross: «Spirit Lake – die Legende des Wendingo, Abenteuer-Roman.

 

«Auf einer Party, wo die ganze Schule eingeladen ist, hat alles mit dem Mobbing gegen Hannah angefangen. Sie wird als Lesbe beschimpft, mit Essen beworfen, und ihre Sachen werden geklaut, sie verliert ihre Freunde. Doch ganz plötzlich hört das Ganze wieder auf. Hanna bleibt misstrauisch. Auch dem neuen Schüler Josh, der Interesse an ihr zeigt, traut sie nicht ganz. Wird Hannah es wagen, ihm zu trauen, und endlich wieder echte Freunde finden?

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, weil es so auch in echt geschehen könnte und es sehr spannend ist.»

Claire Zorn: «Klippen springen»; Jugendroman.

 

«Conni geht auf eine neue Schule und muss dort neue Freunde finden. Ihre Oma hat einen Gnadenhof für alte Tiere. Eines Tages taucht ein süsser Hund auf und erobert das Herz von Conni.

Ich würde das Buch weiterempfehlen, weil es spannend ist und es Bilder aus dem Film hat. Ich mag Conni am liebsten, weil sie Tiere mag – genau wie ich.»

Dagmar Hossfeld: «Conni & Co. Das Buch zum Film»; Abenteuer-Geschichten.

 

«Kim geht immer mit ihrer Freundinnen ins Café. Dort trifft sie einmal auf ihre neue Mitschülerin Ella, sie fühlt sich zu ihr hingezogen. Als das Mädchen sie anspricht, läuft Kim einfach davon und versteckt sich in ihrem Geheimversteck.

Das Buch ist spannend und geheimnisvoll. Ich mag Ella, weil sie sehr offen, aber manchmal auch ein bisschen ängstlich ist.»

Heike Karen Gürtler: «Mut ist der Anfang vom Glück»; Jugendroman.

 

«Anna und Lise sind ganz verschiedene Personen. Doch beide lieben die Musik. Sie ziehen nach Berlin und bekommen eine WG. Die müssen sie jedoch mit ziemlich schrägen Mitbewohnern teilen. Sie beschliessen auf eine Musikschule zu gehen. Doch offenbar braucht man mehr als nur Talent.

Ein spannendes Buch für Musikliebhaber. Ich mag Lise am liebsten, weil sie abenteuerlustig ist und Musik genauso liebt wie ich!»

Antonia Rothe-Liermann: «Heartbeat Berlin – WG mit Aussicht»; Jugendroman.

 

«Als Ve in den Ferien zu ihrem Vater gehen muss, beginnt ein Abenteuer. Ihr Vater hat ein altes Schloss gekauft, ohne Strom und Handyempfang. Als sie dort ankommt, ist ihr Vater spurlos verschwunden. Eine alte Freundin ihres Vaters öffnet die Türe. Als Ve in der Nacht nicht schlafen kann, findet sie im Büro ihr altes Lieblingsbuch mit Zeichnungen eines geheimnisvollen Liftes. Als ein Einbrecher Ve in eben diesen Lift wirft, erwacht sie in einer Parallelwelt.

Ein spannendes Buch für alle Fantasyliebhaber!»

Sara Oliver: «Gefangen zwischen den Welten», Fantasy-Roman

 

«Wieso passieren so viele ungewöhnliche Sachen in Izzys Leben? Ihre Oma hatte am Dreikönigstag 1969 einen Unfall. An dem Tag schrieb eine schwarze Feder eine Warnung an die Wand. Izzy und ihr Bruder Sep fallen in einen fliegenden Koffer und fliegen dann nach Lundinor. Sie erfahren, dass die Stadt von den Schattenwanderern bedroht wird. Izzy weiss nun, in welches gefährliches Abenteuer sie geraten ist.

Mir hat das Buch gefallen, weil es um ein Abenteuer geht, das sehr spannend ist. Izzy ist sehr mutig, und sie traut sich Sachen, die sie gar nicht machen dürfte.»

Jennifer Bell: «Izzy Sparow – die Geheimnisse von Lundinor»; Abenteuer-Roman

 

«Lilia hat sich in Tom verliebt. Tom meldet sich für ein Praktikum auf einer einsamen Insel ohne Wasser an. Kurzerhand schliesst sich Lilia ihm an. Doch dass sich ihre Feindin Vicky auch anmeldet, damit hätte sie nicht gerechnet. Also muss sie einen Monat mit Vicky auf der Insel Tiere beobachten und um Tom kämpfen.

Ich würde dieses Buch allen empfehlen, die gerne spannende Abenteuergeschichten lesen. Im hinteren Teil wird es richtig spannend!»

Mara Andeck: «Wer liebt mich und wenn nicht, warum?»; Jugendroman.

 

«Endlich ist der lang ersehnte Moment da. Liliana fürchtet diesen Moment genauso, wie sie ihn herbeisehnt. Ihr wird eine Quelle zugeteilt, denn sie ist eine Magierin, und um zu zaubern, braucht sie eine menschliche Quelle. Doch ausgerechnet Chris wird ihr zugeteilt. Chris, der die Anweisungen des Rates nicht befolgt und dessen früherer Magier auf mysteriöse Weise ums Leben kam. Dazu kommt noch, dass ihre Magie nicht richtig funktioniert, und eine grosse Naturkatastrophe kommt näher…

Ich würde dieses Buch weiterempfehlen, weil es sehr spannend ist. Mir gefällt Chris, weil er nicht alle Regeln befolgt und eher schweigsam ist.»

Alana Falk: «Sternen Sturm», Fantasy-Roman

Meistgelesen

Mehr zum Thema