Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Magic Pass auch im Sommer ein Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Einführung des Saisonabonnements Magic Pass zeigt Wirkung: An der gestrigen Generalversammlung der Freiburger Seilbahnen wurden die Zahlen der Sommersaison präsentiert, die seit diesem Jahr in fünf Freiburger und zehn anderen Seilbahnen auch zum Magic Pass gehört. Der Sommerumsatz ist von 2,45 auf fast 4 Millionen Franken gestiegen. Freiburger Seilbahnen tragen mit 44 Prozent zu diesem Erfolgsergebnis bei. Es bestätigt die Bilanz des letzten Winters von 25 Westschweizer Stationen: eine Million mehr Skitage und 29 Millionen Franken mehr Umsatz. Gemäss den Verantwortlichen bringen Magic-Pass-Besitzer zusätzliche Familienmitglieder mit. Für eine genaue Bilanz brauche es aber mehr als einen Winter und einen Sommer.

uh

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema