Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Blick in den neuen FN-Newsroom – Teil 2

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit etwas mehr als einem Monat entstehen die «Freiburger Nachrichten» nicht mehr im altehrwürdigen Gebäude der Paulusdruckerei im Pérolles, sondern im neuen Newsroom hoch oben im Postgebäude mitten im Stadtzentrum. Hier wird die Zeitung konzipiert, Layouterinnen gestalten Grafiken, Korrektorinnen gehen auf Fehlersuche und  Spätdienstler schicken die Zeitung am Abend in die Druckerei. Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Lauf des Tages für die FN im Einsatz stehen, haben wir vor zwei Wochen bereits vorgestellt. Nun erzählen noch weitere, was ihre Arbeit umfasst.

Redaktionssekretärin Andrea Roux ist für die Inhalte der «Forum»-Seite verantwortlich.

Korrektorin Claudia Zosso ist stets hochkonzentriert bei der Arbeit und lässt sich nicht gerne ablenken.

Sportredaktor Frank Stettler hat in der Redaktion eine Doppelfunktion, er arbeitet nicht nur im Newsroom.

Layouterin Katarina Blanc kümmert sich um die Details im Layout und um Spezialwünsche von Journalistinnen und Journalisten.

Abschlussredaktor Christian Schmutz schaut am Abend, dass jeder Artikel dort hinkommt, wo er hingehört.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema