Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maisingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum 15. Mal findet dieses Jahr im Kanton Freiburg der Maisingen-Wettbewerb statt. Organisiert wird er von der Freiburger Chorvereinigung. Beim Wettbewerb können Primarschulkinder alleine oder in einer kleinen Gruppe einer Jury ein Lied vortragen. Gestern fanden an 21 Orten im Kanton die Vorausscheidungen statt, so auch in Gurmels. Sechs Kinder präsentierten dort der Jury ihr Lied. Die Jury bewertet den Vortrag nach Kriterien wie Musikalität oder Konzentration. Die Finalisten dürfen ihr Lied am 21. Mai in Freiburg präsentieren. Mit dem Wettbewerb wollen die Organisatoren die Kinder zum Singen animieren.

sos/Bild ca

Bericht Seite 7

Mehr zum Thema