Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Malwettbewerb von Radio Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das zweisprachige Radio Freiburg-Fribourg lancierte Mitte April zu seinem 15. Geburtstag einen Malwettbewerb für Kinder von fünf bis zwölf Jahren. Alle bis zum Abgabetermin eingegangenen 1900 Zeichnungen werden jetzt an der Freiburger Messe an einem speziellen Ausstellungsstand in der Halle 6 gezeigt.

Grosse Kreativität der Kinder

Aufgabe der Kinder war es, ihr Radio zu zeichnen. Wie das Radio in einer Medienmitteilung festhält, «beweisen die eingegangenen Zeichnungen die grosse Kreativität der Kinder».

Eine vierköpfige Jury hatte die Aufgabe, jeweils zehn Gewinner pro Kategorie zu bestimmen. Die Gewinner sind:Kategorie 5-6 Jahre: Anna Vonlanthen, Giffers; Kategorie 7-8 J.: Morgane Defago, Marly; Kategorie 9-10 J.: Emil Hofkunst, Ependes, und Kategorie 11-12 J.: Lucie Trezzini, Lessoc.
Das Radioteam vergab zusätzlich einen Preis für eine Zeichnung, die das Plakatsujet des Radios wird und jetzt bereits in der Ausstellung hängt. Dieser Preis ging an Anouk Volery, Villars-sur-Glâne.

Meistgelesen

Mehr zum Thema