Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mängel in Verkehrspolitik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In einer Medienmitteilung rufen die Opponenten, die von Anwalt Charles-Antoine Hartmann juristisch vertreten werden, die Gründe für ihren Widerstand in Erinnerung: Die Raumplanungs- und Infrastrukturpolitik von Stadt und Agglomeration Freiburg sei völlig inkohärent. Ausserdem wiesen die Studien und Berichte der Gemeindebehörden Lücken auf. So sei der Perimeter für die Studien viel zu eng bemessen. Die Auswirkungen auf die Verkehrssituation in den Nachbarquartieren habe man zu wenig berücksichtigt. Die vorgelegten Zahlen seien nicht sicher, und die Prognosen für die Verkehrsverlagerungen wenig wahrscheinlich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema