Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann gefährdet Verkehr während Veranstaltung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim St.-Nikolaus-Umzug letztes Jahr in Châtel‑St‑Denis fiel ein Autofahrer durch grobe Verletzung der Verkehrsregeln auf, für die er nun verurteilt wurde. Im durch den Umzug blockierten Verkehr verliess der 29-Jährige die Schlange von Autos und beschleunigte. Dabei fuhr er allerdings direkt auf einen Verkehrspolizisten zu. Dieser schrie auf und schlug gegen die Rückscheibe des Autos. Der 29-jährige Fahrer fuhr weg, wobei sein Fahrzeug noch hin und her schlingerte. Die Staatsanwaltschaft Freiburg hat den Mann jetzt zu 480 Stunden gemeinnütziger Arbeit unbedingt verurteilt. Wegen vier früheren Verstössen erhält er keine Strafe auf Bewährung. Auch muss er gemäss Strafbefehl die Verfahrenskosten von 595 Franken bezahlen.

cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema