Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann wegen Einbrüchen und Sachbeschädigungen verurteilt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im November 2020 gingen drei Männer in Düdingen auf eine regelrechte Diebestour. Einer der Männer wurde nun per Strafbefehl verurteilt. Bei den beiden anderen ist das Verfahren noch hängig.

In der Nacht vom 20. auf den 21. November 2020 wurde in Düdingen in mehreren Geschäften eingebrochen. Dabei wurden Geld und Wertgegenstände gestohlen, und es kam zu Sachbeschädigungen. Die Freiburger Kantonspolizei konnte am Morgen des 21. November drei verdächtige Männer festnehmen. Die Ermittlungen ergaben daraufhin, dass die drei Männer in der Nacht in sechs Gebäude eingebrochen waren.

Regelrechte Diebestour

Als Erstes brachen die Männer in ein Geschäft an der Düdinger Hauptstrasse ein, indem sie die Schiebetür aufbrachen. Hinter dem Empfangstresen durchtrennten sie verschiedene Kabel, darunter das der Überwachungskamera. Aus einer Metallkassette entwendeten sie Bargeld und stahlen aus dem Laden einen Stuhl und einen Fernseher.

Als Nächstes brachen die Männer in ein Restaurant ein. Sie zerbrachen ein Fenster und verwüsteten im Restaurant elektronische Geräte und Geschirr und brachen einen Zigarettenautomaten auf. In ein weiteres Geschäft konnten die Diebe nicht eindringen, zerbrachen aber die Schiebetür, wodurch ein Sachschaden entstand. Aus drei weiteren Geschäften entwendeten sie Bargeld und stahlen Waren.

Bedingte Geldstrafe

Einer der drei Männer, ein heute 25-Jähriger aus der Region, wurde nun per Strafbefehl des mehrfachen Diebstahls, des versuchten Diebstahls, des mehrfachen Hausfriedensbruchs und der mehrfachen Sachbeschädigung für schuldig befunden.

Er wird zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen verurteilt. Die Strafe wird bedingt ausgesprochen und beinhaltet eine Probezeit von zwei Jahren. Zudem muss der Mann eine Busse von 400 Franken sowie Gebühren und Verfahrenskosten bezahlen. Die Verfahren gegen die beiden anderen Verdächtigen laufen noch.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema