Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Männer 1. Liga: Saane siegt im Endspurt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gäste aus Freiburg begannen gut und gingen nicht unverdient in Führung; ein aufgerückter Verteidiger wurde im Slot mustergültig angespielt und dessen Schuss bedeutete das 0:1. Doch die Berner reagierten ihrerseits und glichen mittels Abpraller zum 1:1 aus. In einem ausgewogenen Startdrittel verzeichneten die Saanestädter die klareren Abschlussmöglichkeiten, doch das Resultat blieb bis zum Pausentee bestehen. Schwungreich starteten die Schwarz-Weissen ins Mitteldrittel und profitierten nun besser von ihren Chancen: Zuerst bedeutete ein Drehschuss aus dem Slot das 1:2, dem ein erfolgreicher Weitschuss folgte und das Skore auf 1:3 erhöhte. Nach dieser guten Phase verloren die Freiburger etwas die Linie und Meiersmaad nahm das Spieldiktat an sich. Ein aufgerückter und ungedeckter Verteidiger verwertete anschliessend gekonnt einen Diagonalpass zum 2:3-Anschlusstreffer. Auch im Schlussabschnitt drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, der auch nach einer misslungenen Spielauslösung der Freiburger prompt fiel. Als knapp fünf Minuten vor Schluss die Berner erstmals die Führung erzielten, dachte manch Beobachter an eine Vorentscheidung, doch die solidarisch kämpfenden Freiburger wurden für ihren Einsatz belohnt und wendeten das Blatt mit einem Doppelschlag innert siebzehn Sekunden zum 4:5. Ein starker Hüter und ein funktionierendes Kollektiv, welches zahlreiche Schussversuche abblocken konnte, brachten den Vorsprung anschliessend über die Runden, wobei ein an diesem Abend hervorragendes Penaltykilling sicherlich ein Baustein des Erfolgs war.

Meiersmaad – Saane Freiburg 4:5

Meistgelesen

Mehr zum Thema