Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Männer 1. Liga: Sieg nach 0:4-Rückstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Saane drehte ein spannendes und dramatisches Spiel trotz unglücklichem Start gegen ein zu Unrecht am Tabellenende stehendes Riggisberg zu seinen Gunsten. Obwohl die Freiburger die Partie gut begannen, bewiesen die Gäste höchste Effizienz bei ihren vorgetragenen Kontern und verwerteten sämtliche Abschlussmöglichkeiten zu ihrer Zufriedenheit, wobei sie von unerklärlichen Deckungsfehlern des Heimteams profitierten. Drei der vier ersten Treffer fielen nach einem Forechecking der Schwarz-Weissen, wobei jeweils ein Stürmer des gegnerischen Teams sträflich allein gelassen wurde und diese sich auf ihre Weise dafür bedankten. Trotz spielerischer Überlegenheit stand es plötzlich 0:4 aus Sicht des Heimteams. Ein gelungener Weitschuss verkürzte vor der ersten Drittelspause den Rückstand auf 1:4.

Nach Umstellungen zu Beginn des Mittelabschnitts bewiesen die Freiburger Moral und dominierten ihren Gegner nun nach Belieben. Ein Freistosstor, ein gelungener Slotabschluss nach einem mustergültigen Anspiel, ein Weitschuss im Powerplay und ein präziser Hocheckschuss bedeuteten die unglaubliche Kehrtwende zum 5:4. Das gut geleitete und fair ausgetragene Spiel pendelte im Schlussdrittel hin und her. Zuerst erhöhte Saane nach einem Laserpass aus der Defensive zum 6:4, doch die Berner hatten Ressourcen, profitierten weiter eiskalt von Defensivfehlern der Freiburger und glichen zum 6:6 aus. Darauf folgte eine absolut verrückte Minute: Zuerst gingen die Hausherren nach einem gefühlvollen Heber wieder in Führung, bevor Riggisberg unverzüglich mit einem herrlichen Backhandschuss wieder ausglich. Doch Sekunden später jubelten erneut die Schwarz-Weissen, nachdem ein weiterer Hocheckschuss sie zum 8:7 in Führung brachte. Trotz Unterzahlspiel kurz vor Spielende blieb das Resultat bestehen und Saane feierte somit seinen dritten Sieg in Folge.

Saane – Gürbetal/Riggisberg 8:7

Meistgelesen

Mehr zum Thema