Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Männerchor Saanegruss Freiburg überzeugt mit Unterhaltungsabend

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am 21. April 2018 lud der Männerchor Saanegruss Freiburg seine treuen Anhänger zum alljährlich stattfindenden Unterhaltungsabend ein. Dieser fand nach über zehn Jahren Unterbruch dieses Jahr wieder einmal im Restaurant Sternen in Tentlingen statt.

Unter dem Motto «All die schönen Jahre» erklangen beliebte Lieder aus dem Repertoire sowie neu einstudierte Melodien. Der Männerchor unter der Leitung von Dirigent Marius Hayoz vermochte dabei zu überzeugen. Als Gastformation war dieses Jahr der Jodlerklub Echo vom Bärgli aus Rechthalten eingeladen. Ruedi Muri aus Ruswil führte wie bereits im letzten Jahr als Conférencier durch den Abend.

Nach der Pause durfte Prä­sident Yvan Hayoz einige Ehrungen vornehmen. Zur Freundin und Gönnerin ernannt wurde Emerith Zahnd für ihre langjährige Treue zum Chor. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Marius Hayoz zum ersten Ehrendirigenten des Freiburger Chors ernannt. Weiter durfte auch Anton Meuwly für ebenfalls bereits 20 Jahre Mitgliedschaft in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen werden.

Mit weiteren Liedervorträgen des Männerchors Saanegruss, einfühlsamen Jodelgesängen des Echo vom Bärgli sowie ein paar humorvollen Einlagen von Conférencier Ruedi Muri wurde der offizielle Teil des Unterhaltungsabends abgeschlossen.

Anschliessend an das Konzert lud Jean-Louis Piller die Gäste zum Tanz. Somit fand auch dieses Jahr ein schöner Abend seinen Ausklang.

Meistgelesen

Mehr zum Thema