Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Männerteam: Ärgera steigt in die 2. Liga ab

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Männerteam: Ärgera steigt in die 2. Liga ab

Ganz andere Gefühle als das Frauenteam Ärgeras durchlebte am Wochenende das Männer- team des Clubs in der Barrage der 1. Liga. Da die Sensler das erste Spiel auswärts gegen Moosseedorf Worblental verloren hatten, hätten sie das Spiel in Giffers gewinnen müssen, um zumindest ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Da dies nicht gelang, steigt Ärgera Giffers-Marly in die 2. Liga ab.

Zu Beginn war Giffers im Vergleich zum ersten Spiel kaum wiederzuerkennen. Es wurde schnell nach vorne gespielt, und dort konnte man den Ball ziemlich gut laufen lassen. Nur eines fehlte: zwingende Abschlüsse. Ärgera konnte aus der Überlegenheit keinen Profit schlagen. Der Pausenstand von 1:1 war aus Ärgera-Sicht zu wenig.

Das zweite Drittel war geprägt von Abwehrfehlern bei den Senslern. So erhielt man ein Freistosstor durch ein «Buebetrickli». Und einmal stand der Gegner völlig alleine vor dem Tor. So führten die Gäste nach zwei Dritteln 4:2. Im letzten Drittel versuchte Ärgera bis zum Schluss alles, um den Abstieg abzuwenden. Beim Stand von 3:5 machte der Torhüter einem sechsten Feldspieler Platz. Zu mehr als dem Anschlusstreffer zum 4:5 reichte es jedoch nicht. Ärgera war zwar das bessere Team, doch Moosseedorf war in den Abschlüssen effizienter. Bei Ärgera war mit sieben Schüssen an die Torumrandung auch ein wenig Pech dabei.

Dennoch ist der Aufstieg der vermeintlich schwächeren, jedoch klar formstärkeren Mannschaft aus Moosseedorf über die zwei Spiele gesehen verdient. er

Ärgera Giffers-Marly – Moosseedorf 4:6 (1:1, 1:3, 2:2)

Tore: 3. V. Vonlanthen (Clément) 1:0. 16. 1:1. 22. 1:2. 23. V. Vonlanthen (Waeber) 2:2. 37. 2:3. 40. 2:4. 42. Brodard (Buchs) 3:4. 45. 3:5. 56. Buntschu (Gauch) 4:5. 60. (59:55) 4:6.

Ärgera Giffers-Marly:Gurnter, Buchs, N. Käser, Volpatti, P. Jungo, Y. Vonlanthen, Stempfel, V. Vonlanthen, Schmid, Gauch, Piller, Waeber, Clément, G. Käser, Raemy, Schneider, Buntschu, J. Jungo, Brodard, Rappo.

Schlussstand Serie (best of 3): 0:2.

Meistgelesen

Mehr zum Thema