Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marc Abplanalp beendet seine Karriere

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Was bereits erwartet worden war, ist nun offiziell: Der 38-jährige Bulls-Verteidiger Marc Abplanalp beendet seine Karriere. «Unser Captain hat beschlossen, seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel zu hängen. Nach reiflicher Überlegung ist er zum Entschluss gekommen, dass es für ihn in Zukunft nicht mehr möglich ist Eishockey, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen», schreibt der Düdinger Club in einer Medienmitteilung. «In den vergangenen zwei Saisons hat er sehr viel für das Team und den Club geleistet. Sein Engagement, seine Präsenz in der Garderobe und die Fähigkeiten auf dem Eis waren unverkennbar.»

In der abgelaufenen Saison holte der langjährige Gottéron-Verteidiger, der als Lehrer an der Berufsschule tätig ist, mit den Bulls in der Myhockey League in 35 Spielen 16 Skorerpunkte.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema