Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marcel Hug bricht erneut Weltrekord

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Schweizer Rollstuhlsportler Marcel Hug verbessert im Rahmen der «ParAthletics 2023» in Nottwil erneut seinen eigenen Weltrekord über 5000 m.

In 09:15,26 Minuten blieb der im Kanton Luzern lebende Thurgauer drei Sekunden unter seiner erst am letzten Wochenende in Arbon aufgestellten Bestmarke. «Es ist das Nonplusultra vor Heimpublikum einen Weltrekord zu feiern. Ich fühle mich aktuell sensationell», sagte der 37-jährige Ostschweizer nach seinem Sieg.

Hug, der seine bestechende Form in diesem Jahr schon mit Marathon-Siegen in Tokio, London und Boston unter Beweis gestellt hat, hält auch die Weltrekorde über 1500 m, 10’000 m und im Marathon.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema