Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

+ Marcel Vonlanthen, Marly

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Marcel Vonlanthen wurde am 14. Dezember 1944 als erstes von vier Kindern des Johann und der Bertha Vonlanthen-Zosso in der Stersmühle, Tentlingen, geboren. Zusammen mit seinen Geschwistern verbrachte er eine schöne Kinder- und Jugendzeit. Die Schule besuchte er in Giffers. Nach der Schulzeit war Marcel in verschiedenen Firmen tätig, wovon viele Jahre in der Sarina und zuletzt in der Firma L’Estampille in Freiburg. Überall wurde er sehr geschätzt.

Marcel hatte von Geburt an eine leichte Behinderung am rechten Arm, so dass ihm einige Arbeiten Mühe bereiteten. Trotzdem war er allen gegenüber immer sehr hilfsbereit.

Im Jahre 1993 erlitt er einen Herzinfarkt, von dem er sich wieder sehr gut erholte. Am 20. Mai 1994 vermählte sich Marcel mit seiner langjährigen Freundin Elisabeth Mory aus Cournillens. Die beiden hatten ihren Wohnsitz in der Stersmühle, Tentlingen. Später zogen sie nach Marly.

In seiner Freizeit beschäftigte er sich gerne mit seinem alten Traktor, machte Wanderungen durch die Natur und pflegte freundschaftliche Kontakte mit seinen Kollegen. Seit letztem Sommer war Marcel pensioniert. Leider war es ihm nicht vergönnt, diese Zeit lange zu geniessen. Am 17. Oktober verstarb er ganz unerwartet an Herzversagen. Eing.

Meistgelesen

Mehr zum Thema