Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marco Forrer wohl zu Gottéron

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Er wolle den Offensiv-Verteidiger Yannick Rathgeb, der von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht hat und in die NHL-Organsiation der New York Islanders wechselt, mit einem jungen Spieler ersetzen, hatte Gottérons Sportchef Christian Dubé gesagt. Nun scheint er fündig geworden zu sein. Der HC Davos meldete gestern, dass er die Verträge mit den beiden jungen Backs Simon Kindschi und Marco Forrer aufgelöst habe. Und – eher aussergewöhnlich – schrieb der Verein auf seiner Homepage auch gleich, wohin es das Duo ziehen wird. Während die SCL Tigers das vom HCD angekündigte Engagement Kindschis am Freitag bestätigten, war dies im Fall von Forrer (noch) nicht der Fall. Gottéron bejahte dessen Verpflichtung gestern noch nicht. Die Offizialisierung dürfte jedoch am Dienstag anlässlich einer Pressekonferenz erfolgen, bei der auch der Name des vierten Ausländers für die nächste Saison sowie die Zusage von Goalie Reto Berra verkündet werden soll.

Der 21-jährige Marco Forrer ist der ältere Bruder von Stürmer Sandro Forrer, der ebenfalls auf die nächste Saison hin vom EVZ zu den Freiburgern wechseln wird. Über die Junioren von Winterthur und Zug zum HCD gestossen, bestritt der 192 cm grosse ehemalige Junioren-Internationale Marco Forrer 65 Spiele für die Bündner (1 Tor, 4 Assists).

Damit stehen bei Gottéron acht Verteidiger unter Vertrag (Holos, Furrer, Schneeberger, Stalder, Abplanalp, Schilt, Chavaillaz, Forrer). Zudem soll Junior David Aebischer langsam an die höchste Spielklasse herangeführt werden.

fs

Meistgelesen

Mehr zum Thema