Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marco Gasser führt an der Soli die Kadetten an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Marco Gasser hat die Kaderprüfung «Stella 10» mit 1021 Punkten gewonnen und wird am 22. Juni an der Murtner Solennität als Kadettenhauptmann den Umzug anführen. Dies wurde am Dienstag bei der Brevetierung der Kadetten Murten im Rathauskeller bekannt gegeben. Robin Läderach wurde mit 1004 Punkten zum Oberleutnant und Stellvertreter des Hauptmanns ernannt. Louis Forestier (963 Punkte), Ciril Stettler (951 Punkte) und Fabian Meyer (946 Punkte) werden als Oberleutnants Züge mit Kadettinnen und Kadetten anführen. Zugführer und Fahnenwache ist Robin Buri (941 Punkte). Kelvin Dauwalder, Sandro Stalder, Sven Ledermann, Lars Gutknecht und Ron Stein erreichten den Grad des Leutnants. Sie führen Züge und werden am Defilee im Stedtli auftreten. Für die Durchführung der Kaderprüfung waren Martin Zbinden, Hauptleiter, und Pascal Meier, Chef Kader, verantwortlich. tb/luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema