Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mario Annoni untersucht Amt für den Arbeitsmarkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgMit der Beziehung zur Personalabteilung und zum Kader sind die Angestellten des Amts für den Arbeitsmarkt unzufrieden. Dies ergab eine Studie zur Zufriedenheit der Arbeitnehmer diesen Juni (die FN berichteten). Nun soll Mario Annoni die Umfrageergebnisse vertieft untersuchen. Dies teilte die Volkswirtschaftsdirektion mit. Die Resultate in Form von Handlungsempfehlungen sollten bis Ende Jahr vorliegen.

Die Analyse durch eine unabhängige Stelle hatte Staatsratspräsident Beat Vonlanthen bereits bei der Publikation der Umfrageresultate angekündigt. Annoni sei als ehemaliger bernischer Sicherheits- und Erziehungsdirektor sehr erfahren in der Leitung staatlicher Institutionen, sagte Vonlanthen auf Anfrage. Zudem sei er perfekt zweisprachig. «Er geniesst mein vollstes Vertrauen.» Annoni hatte bereits 2007 die Organisation des Freiburger Spitals überprüft, nachdem Vorwürfe wegen mangelnder Sicherheit der Patienten laut geworden waren.

Seit der Publikation der Zufriedenheitsmessung, die – wie Vonlanthen betonte – grundsätzlich gut ausgefallen sei, gab es Veränderungen im Amt für den Arbeitsmarkt. Die Leiterin der Personalabteilung hat gekündigt. «Sie hatte noch vor der Bekanntgabe der Resultate gekündigt», sagte Vonlanthen, sei aber nach der Erhebung freigestellt worden. Ihr Nachfolger tritt im September seine Stelle an. Weitere Auskünfte wollte Vonlanthen nicht geben. hpa

Meistgelesen

Mehr zum Thema