Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mario Slongo wird FN-Wetterfrosch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es ist schon mehr als zweieinhalb Jahre her, seit die markante Stimme von Mario Slongo nicht mehr jeden Samstagmorgen über den Radiosender kommt. Doch vergessen sind die kurzen, prägnanten und vor allem auch humorvollen Erklärungen des Wetterfrosches zur aktuellen Wetterlage und zu besonderen Ereignissen nicht. Er werde auch heute noch oft von Leuten darauf angesprochen, sagt Slongo. Kein Wunder: Immerhin war er 25 Jahre bei Radio DRS 1 zu hören. «Und der Name ‹Wetterfrosch› stört mich überhaupt nicht.»

Für FN-Leserinnen und -Leser, die Mario Slongos kleine Exkurse zur Wetterlage schätzten, gibt es nun eine gute Nachricht: Ab sofort schreibt Slongo einmal pro Monat für die neue FN-Rubrik «Hallo Wetterfrosch». Zum Auftakt erklärt Slongo heute saisonal passend, was der Begriff Hochwinter bedeutet.  im 

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema