Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Markanter Gewinnsprung für die Schweizer Post

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN Die Marke von einer Milliarde Franken Gewinn rückt für die Post in Griffnähe. Mit dem Gewinnsprung von 35 Prozent auf 484 Mio. Franken hat sie im ersten Semester 2010 schon fast die Hälfte davon erreicht. Als zugkräftigstes Pferd der Post hat sich einmal mehr die Postfinance erwiesen. Im Retailfinanzmarkt erwirtschaftete sie im ersten Halbjahr 274 Mio. Franken Gewinn, 76 Mio. mehr als im Vorjahr, wie die Post am Donnerstag mitteilte. Gemäss den Angaben ist die Post aber nicht nur mit der Postfinance, sondern auch mit den anderen Konzernteilen wie etwa der Briefpost zufrieden. Nicht vom Fleck kommt hingegen das Auslandgeschäft. sda

Bericht Seite 16

Meistgelesen

Mehr zum Thema