Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marketing wird immer wichtiger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit der Einführung von Bonusmeilen setzt die Ambulanz vermehrt auf Marketing. Allerdings sind in den letzten paar Jahren schon einige andere Massnahmen ergriffen worden, um den Ambulanzdienst attraktiv erscheinen zu lassen.

Sehr beliebt ist zum Beispiel nach wie vor der «AmbuPass». Patienten können in Spitälern, die vom Rettungsdienst Murten regelmässig angefahren werden (Tafers, Kantonsspital, Dahler, Payerne, Aarberg usw.) einen Pass abstempeln lassen. Für Familien gibt es auch Familienpässe.
Ende Jahr gibt es jeweils eine grosse Verlosung. Wer am meisten Stempel vorweisen kann, gewinnt einen Ausflug mit dem Rega-Helikopter oder ein Abendessen mit alt Staatsrätin Ruth Lüthi.

Mehr zum Thema