Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Markus Liebherr gestorben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Markus Liebherr, Präsident und Inhaber der Freiburger Technologiegruppe Mali, ist am vergangenen Dienstag im Alter von 62 Jahren verstorben. Der Unternehmer war einer der Söhne des Gründers des weltbekannten Baumaschinenkonzerns Liebherr mit Hauptsitz in Bulle.

Wifag-Retter

Im vergangenen Juli sorgte Markus Lieberr in der Region Bern für Schlagzeilen, als seine in der Motor- und Antriebstechnik tätige Mali-Gruppe sich bei der angeschlagenen Berner Druckmaschinen-Fabrik Wifag engagierte. Seine Gruppe erwarb Liegenschaften und den Maschinenpark. 50 Mitarbeitende der Wifag erhielten eine neue Stelle angeboten.

Er war auch Eigentümer des englischen Fussballclubs Southampton.

«Wir fühlen uns weiter seinem Lebenswerk verpflichtet. Katharina Liebherr ist fest entschlossen, das Erbe ihres Vaters fortzuführen und die von ihm verfolgten unternehmerischen Ziele auch in Zukunft im Interesse der Kunden zu realisieren und weiterzuentwickeln», hält die Geschäftsleitung auf ihrer Internet-Seite fest. sda/az

Meistgelesen

Mehr zum Thema