Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marly Folies: Von der Jugend für alle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit über 20 Jahren ist der Anlass eine fest verankerte Grösse im sozialen Leben der Gemeinde Marly. Im Jahr 1985 organisierten Jugendliche zusammen mit Michel Favre, Animateur, dieses Fest zum ersten Mal. «Ich war überrascht von den vielen Sachen, welche die Jugendlichen machen wollten», sagt er heute.

Verbindung zur Jugend bleibt wichtig

Ein Fest von der Jugend organisiert, für Gäste jeden Alters – das war die Idee. Heute organisieren zwar viele Erwachsene das Fest mit, und der Anlass ist viel grösser als zu Beginn, aber die Verbindung zur Jugend ist wichtig geblieben. Der grösste Teil des Gewinns wird für Jugendprojekte ausgegeben. So wird zum Beispiel eine Reise mitfinanziert, welche Jugendliche in einem Minibus bis nach Mazedonien führt. Michel Favre dazu: «Diese Reise soll Gelegenheit geben, andere Kulturen zu sehen, sowie die Jugendlichen zum Nachdenken anregen.» mr

Mehr zum Thema