Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marly streicht Verwarnung vor Kündigung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Generalrat von Marly hat am Mittwochabend das neue Reglement für das Gemeindepersonal verabschiedet. Die Revisionsvorschläge des Gemeinderats waren im Vorfeld vom Personal und der Gewerkschaft VPOD teilweise scharf kritisiert worden. Der Gemeinderat ging sodann auf mehrere Forderungen ein. Die SP bewertete die Vorlage am Mittwoch als annehmbaren Kompromiss. Ihr Antrag, dass Mitarbeitenden weiterhin nur dann gekündigt werden darf, wenn sie vorher verwarnt wurden, fand aber keine Mehrheit.

rsa

Bericht Seite 4

Mehr zum Thema