Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Marly Voix will einen Sitz zurückerobern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Marly Seit Anneliese Meyer nach Differenzen aus der Formation ausgetreten ist, verfügt die Bürgerbewegung Marly Voix dank Sicherheitsvorsteher André Meylan nur noch über einen Sitz im Gemeinderat. Der 58-jährige Polizeiinspektor Meylan tritt wieder an. Er ist seit 2006 Gemeinderat.

Das Ziel von Marly Voix bei den Gemeinderatswahlen ist es, den Sitz von Meyer, die nicht mehr antritt, zurückzuholen. Für dieses Ziel steigen die Präsidentin Vérène Tschanz und Generalrat Jean-Marc Boechat ins Rennen. Tschanz ist seit einem Jahr Präsidentin der Bewegung. Die 42-Jährige ist verantwortlich für den ausserschulischen Empfang in Marly. Jean-Marc Boechat ist Dozent an der Hochschule für Technik und Architektur. Der 55-Jährige sitzt seit 2001 im Generalrat und war im selben Jahr Präsident.

Bei der letzten Wahl wurde Marly Voix von der CVP im Generalrat überholt. Die Ziele bleiben bescheiden. «Wir wollen unsere zwölf Sitze halten», sagte Tschanz am Donnerstag vor den Medien. pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema