Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Martin Peyraud zum neuen Sekretär gewählt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Martin Peyraud ist der neue Generalsekretär der kirchlichen Körperschaft der Freiburger Katholiken und Nachfolger von Hans Rahm. Peyraud studierte laut einer Mitteilung Wirtschaft. Er leitete während 13 Jahren das Altersheim Villa St-François in Villars-sur-Glâne. Als Generalsekretär führt er die Verwaltung der Körperschaft. Er bereitet die Sitzungen des Exekutivrates vor und achtet darauf, dass dessen Entscheide ausgeführt werden. Gemeinsam mit dem Exekutivrat hat er die Aufsicht über die Kirchgemeinden im Kanton inne.

Mit der Verstärkung der Verwaltung will der Exekutivrat die Dienste für die Kirchgemeinden verbessern und weiterentwickeln, so die Mitteilung. Dies gilt auch für die digitalisierte Plattform der Pfarreiregister. kath.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema