Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Massenprotest im Tessin

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bellinzona Unter den Demonstrierenden befanden sich auch alle fünf Staatsräte. Es handelte sich dabei um eine Premiere in der Geschichte des 1803 gegründeten Kantons. Noch nie zuvor hatte das Exekutivgremium geschlossen an einer Demonstration teilgenommen. Der Staatsrat habe mit seiner Präsenz auf der Piazza ein Zeichen setzen wollen, sagte Regierungspräsident Marco Borradori. In Bern solle man merken, dass der ganze Kanton kompakt hinter den Streikenden des SBB-Industriewerkes stehe.

Die SBB ihrerseits präsentierten am Mittwoch die Geschäftszahlen für 2007. Trotz eines Passagierrekordes resultierte wegen dem schlechten Resultat des Güterverkehrs ein Gewinneinbruch. sda

Berichte Seite 35

Mehr zum Thema