Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Massive Änderungen vorgesehen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Neuer Fahrplan bringt viele Neuerungen bei Bus- und Zugverbindungen

Noch läuft offiziell bis zum 10. Mai die Vernehmlassung für den neuen Fahrplan, der am 12. Dezember 2004 in Kraft tritt. Doch im Grundsatz sind die neuen Verbindungen und Änderungen in den bisherigen Kursen von Zug und Bus bereits weitgehend konzipiert. In derRegion Freiburg hat vor allem der Gemeindeverband der Region Sense mit der Arbeitsgruppe Verkehr ein reges Mitspracherecht geltend gemacht. Denn die ersten Vorschläge – von einem Zürcher Büro ausgearbeitet – waren jenseits der Realität und voller Nachteile. So hätten beispielsweise die Anfangszeiten an den Orientierungsschulen im Sensebezirk verschoben werden müssen.

Die Arbeitsgruppe Verkehr konnte aber in enger Zusammenarbeit mit dem kantonalen Amt für Verkehr einige Verbesserungen und Kompromisse finden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema