Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Massnahmen gegen steigende Strompreise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BERN An einer Aussprache mit den Zuständigen für die Strompreisgestaltung hat er am Freitag eine rasche Verordnungsänderung angekündigt. Er habe bewusst nur die Verantwortlichen für die Preise für Elektrizität eingeladen, sagte Leuenberger vor den Medien in Bern. Das neue Stromversorgungsgesetz sei nicht nur ein Liberalisierungsgesetz, sondern solle auch garantieren, dass es zu keinen Blackouts komme. Mit Inkrafttreten des neuen Stromversorgungsgesetzes seien alle Akteure der Branche im Interesse der Allgemeinheit und ihrer Kundschaft aufgefordert, «Mass zu halten», sagte Leuenberger. sda

Bericht Seite 18

Mehr zum Thema