Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mathilde Gremaud zurück in der Schweiz: «Jetzt werde ich zuerst einmal chillen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Freitag kamen zwei weitere Athletinnen von Peking in die Schweiz zurück. Es waren die Freiburgerin Mathilde Gremaud sowie Michelle Gisin. Ihre Mitbringsel: zweimal Gold, zweimal Bronze, schwesterlich verteilt.

Am Flughafen Zürich-Kloten nahmen sich die beiden noch einmal ausgiebig Zeit, ihre Erlebnisse und Eindrücke zu schildern. Die Freiburger Ski-Freestylerin Mathilde Gremaud präsentierte sich mit den Medaillen, die sie im Big Air (Bronze) und im Slopestyle (Gold) gewonnen hatte. «Jetzt werde ich zuerst einmal chillen und daheim die Ruhe geniessen.» Sofort nach der Saison will Gremaud mit allen ihren Leuten zusammenkommen und die Zukunft planen. «Was herausschauen wird, weiss ich noch nicht, aber es wird sicher weitergehen.»

Michelle Gisin, behängt mit Gold aus der Kombi und Bronze aus dem Super-G, musste vor den Mikrofonen am Flughafen die wichtigsten Eindrücke ihrer aufregenden Tage rekapitulieren. «Nach der Enttäuschung, dass ich mich für die Abfahrt nicht qualifizieren konnte, versuchte ich, allen Fokus zusammen zu bekommen. Dass ich dann auf die Kombination parat war, ist wirklich cool. Und dass dann mein letzter Lauf dieser Olympischen Spiele nach all den Emotionen und den vielen Läufen so perfekt war, das hätte ich wirklich nicht erwartet. Es war wunderschön, dass es so geglückt ist. Natürlich bin ich auch mega happy mit der Bronzemedaille im Super-G.»

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema