Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Matran braucht einen neuen Syndic

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bei den Gemeindewahlen kann die Bevölkerung in Matran traditionellerweise Kandidatinnen und Kandidaten zweier Listen wählen: Die «Entente communale» und die «SP und Sympathisanten» treten seit Jahren gegeneinander an. Bei den letzten Wahlen holte die Entente communale fünf Sitze, die SP deren zwei. Bei den Wahlen vom 28. Februar tritt nun Syndic Yvan Tona nicht mehr an. Wie die ebenfalls zurücktretende Dominique Aubé Corpataux stammt er von der Entente communale. Auf dieser Liste treten fünf Personen an, auf der SP-Liste vier. Es bewerben sich also neun Kandidierende–darunter zwei Frauen–für die neun Sitze. njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema