Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maturaarbeit für den Schutz des Regenwaldes

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 18-jährige Kollegiumsschüler Aron Baeriswyl aus Tafers ist am kommenden Samstag und Sonntag beim Gartencenter Aebi-Kaderli in Düdingen mit einem Stand präsent. Er sammelt im Rahmen seiner Maturaarbeit zum Thema Fundraising (Mittelbeschaffung) von Non-Profit-Organisationen Spendengelderfür den Schutz des Regenwaldes in Peru. Dies tut er, indem er die Besucher des Gartencenters an seinem Stand über die Abholzung des Regenwaldes in Peru aufklärt.

Das Gartencenter Aebi-Kaderli habe sich zudem bereit erklärt, pro verkauften Weihnachtsbaum ebenfalls einen Betrag an die Organisation «N-Projects» zu spenden, mit welcher Aron Baeriswyl zusammenarbeitet. «Schon nur mit einem Franken kann ein Quadratmeter Regenwald vor der Abholzung gerettet werden», sagt der junge Naturfreund. Ihm gehe es vor allem darum, die Leute auf das Thema aufmerksam zu machen und ihnen aufzuzeigen, wie sich jedermann für den Regenwald einsetzen könne.

Bis an Weihnachten wird Aron Baeriswyl jeden Samstag mit seinem Stand im Gartencenter präsent sein. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema