Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Medaillen für Jungo und Decorvet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit Benno Jungo, Dario Decorvet und Pascal Sperisen starteten gleich drei Sensler in der Klasse bis 85 Kilogramm. Die Gegner hiessen Jonas Bossert (Willisau) und Patrick Vieux (Illarsaz). Der Wettkampf wurde nordisch gerungen, das heisst, jeder Ringer musste gegen alle anderen antreten. Jungo verlor dabei einzig gegen den starken Bossert. Im Standkampf konnte Jungo zunächst gut mithalten. Im Bodenkampf liess er sich aber vom international erfahrenen Bossert im Überroller erwischen und auspunkten. Gegen Decorvet und Sperisen blieb er jedoch ebenso siegreich wie gegen Vieux. Damit sicherte sich Jungo nach dem Titel bei der Freistil-Meisterschaft auch im Greco-Stil eine Medaille und bestätigte seine hervorragende Form.

Auch Decorvet zeigte ein starkes Turnier. Er gewann als Dritter seine erste Medaille bei den Aktiven. Im ersten Kampf verlor er ebenfalls gegen Bossert. Decorvet liess sich davon aber nicht beirren und zeigte in seinem zweiten Kampf gegen Vieux eine starke Reaktion. Nachdem der Kampf lange ziemlich ausgeglichen verlief, konnte sich der Sensler am Boden mit seinen starken Überrollern die nötigen Punkte für den Sieg holen. Auch aus dem Duell mit seinem Teamkollegen Sperisen ging er siegreich hervor und machte damit den Medaillengewinn perfekt.

 Neben den zwei Medaillen holten sich die Sensler zwei Diplome. Sperisen wurde ebenso Fünfter wie Isidor Ismaili. Sperisen zeigte an seiner ersten Meisterschaft einige gute Aktionen. Letztlich fehlte ihm jedoch noch ein wenig die Wettkampferfahrung. Ismaili startete mit einem Sieg gut ins Turnier. Dann wurde der Sensler mit zwei Niederlagen jedoch ausgebremst. Im letzten Kampf gegen Felix Gebhard fand er seine Form aber rechtzeitig wieder und sicherte sich souverän den fünften Platz.

Nie richtig auf Touren kam der weitere Freiburger Matthias Käser. Trotz einer kämpferischen Leistung verlor er zwei Kämpfe und schied aus. ds

Meistgelesen

Mehr zum Thema