Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Medaillensegen für feine Kuchen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulle Die Bäcker und Konditoren aus dem Seebezirk konnten an der «Swiss Bakery Trophy» im Rahmen der Gastromesse «Goûts et Terroirs» in Bulle viele Medaillen einheimsen. Die Bäckerei Aebersold aus Murten erhielt Gold für ihren Nidelkuchen, für das «Pain des Lutin» und für den Gâteau méditerrané, Bronze gab es für die Nidelringli. Die Bäckerei Butterfly in Kerzers wurde für den besten Butterzopf mit Gold ausgezeichnet, die Bäckerei Guillaume in Sugiez erhielt für den Gâteau du Vully in süsser wie in salziger Version die Bronzemedaille. Mit Silber gekürt worden ist auch der Gâteau du Vully salé und die Paté à la viande der Bäckerei Gaillet in Lugnorre. Insgesamt wurden am Wettbewerb 240 Betriebe aus der ganzen Schweiz bewertet. tb/hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema