Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr als 30 Bücher

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehr als 30 Bücher

Mario Grasso wurde 1941 in Mailand geboren und lebt seit 1949 in Basel, wo er auch seine Schulzeit verbrachte. Italienische Bildergeschichten und das Leben zwischen zwei Sprachen prägten seine Kindheit. Schon früh begann er selbst zu zeichnen und entdeckte die Faszination sprachlicher Mehrdeutigkeiten. Nach einer Lehre als Lithograf und dem Besuch der Fachhochschule für Gestaltung arbeitete er als Werbegrafiker unter anderem für Chemiefirmen, touristische Unternehmungen und Fluggesellschaften. Seit 1969 ist er als freischaffender Texter, Illustrator und Designer tätig. Bis heute hat Mario Grasso mehr als 30 Bücher veröffentlicht; viele davon wurden international ausgezeichnet. cs

Mehr zum Thema