Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr als ein Drittel ist aufgerüstet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aufräumarbeiten nach dem Sturm Lothar kommen schneller voran als gedacht

Von den 1,3 Mio. Kubikmetern gefällten Holzes sind bereits 350000 aus den Wäldern geholt, gelagert oder verkauft worden. Zudem hat man sich entschieden, 180000 Kubikmeter liegen zu lassen. Dies bedeutet aber andererseits, dass noch 787000 Kubikmeter bearbeitet werden müssen, wie Walter Schwab, Dienstchef des Amtes für Wald, Jagd und Fischerei, an einer Pressekonferenz in Les Paccots erklärte. Dabei ist noch nicht bekannt, wie viel Holz von den 787000 Kubikmetern aus den Wäldern geholt und wie viel liegen gelassen wird. Walter Schwab freute sich aber, dass es bei den Holzverkäufen bisher nicht zu einem Preiszerfall gekommen ist. Er führte dies auch auf die gegenwärtig grosse Holznachfrage zurück.

Meistgelesen

Mehr zum Thema