Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Aussicht beim Rathaus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Der öffentliche Durchgang im unteren Teil des Rathauses von Murten soll erweitert werden. Dies betrifft die Plattform vor den zwei Mauerbogen, die eine schöne Aussicht auf den See bietet. Der ehemalige Zugang zu den Toiletten wird mit einer Mauer und einer Tür verschlossen. Zuvor war der Ort oft Opfer von Vandalismus durch Jugendliche. Deshalb hat der Gemeinderat die öffentlichen Toiletten, welche sich unter der Treppe befinden, schliessen lassen. Ein Gitter dient zurzeit als Absperrung. Mit den geplanten Bauten können keine Abfälle mehr in die darunterliegende Gasse hinuntergeworfen werden und der zweite Mauerbogen kann zusätzlich als Aussichtsterrasse genutzt werden. Das Baugesuch ist öffentlich aufgelegt worden. nb

Mehr zum Thema