Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Besucher am Denkmaltag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die diesjährigen Denkmaltage vom Wochenende waren im Kanton Freiburg ein voller Erfolg: Nach Angaben des Amtes für Kulturgüter wurden rund 3100 Besucherinnen und Besucher gezählt, etwa 300 mehr als im Vorjahr. Als Anziehungspunkt erwies sich erwartungsgemäss die Staumauer Rossens, die allein 2000 Interessierte anzulocken vermochte. Die übrigen Angebote waren mit 200 bis 250 Personen alle ähnlich besucht. «Stein und Beton» lautete das diesjährige Thema der Denkmaltage. In der Stadt Freiburg waren die Universität Miséricorde und das Reyff-Haus im Auquartier zu bestaunen. az

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema