Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Besucher am ersten Wochenende

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Messe zog am ersten Wochenende vom Freitag bis Sonntag mehr Besucher an als imVorjahr. Insgesamt kamen 34243 Personen ins Forum. Dies entsprach einer Steigerung von 14,2 Prozent gegenüber 2002 mit damals 29986 Eintritten.

Messepräsident Christian Riesen äusserte sich entsprechend zufrieden:«Ich bin glücklich darüber, dass der Auftakt gelungen ist. Die Arbeit meiner Mannschaft und die Neuerungen stossen auf Zustimmung und die Messe wird wieder zu einem Erlebnis für die ganze Familie, für Jung und Alt.» Neben der traditionellen Ausstellung gibt es mehr begleitende Veranstaltungen.
Die Messe hat den heutigen Dienstag den Senioren gewidmet. Viele junge Leute befassen sich heute mit Problemen der Rentnerinnen und Rentner, indem sie über die AHV-Altersgrenze, die Pensionskassengelder und die steigenden Pflegekosten nachdenken. Ein Erfahrungsaustausch ist am Comptoir möglich. Aber auch die Geselligkeit soll nicht zu kurz kommen. Ab 15.30 Uhr gibt es ein «Thé dansant» für ältere Semester. Senioren erhalten von 17.30 bis 18.30 Uhr gratis Zutritt zur Freiburger Messe.
Die Türen der Ausstellung sind heute von 13.30 Uhr bis 22 Uhr offen. Am Stand der Bezirke stellt sich das Greyerzerland vor.

Meistgelesen

Mehr zum Thema