Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Bewegung im Kindergarten zahlt sich aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SCHMITTEN Das Projekt «Purzelbaum» für mehr Bewegung im Kindergarten war erfolgreich. Diese Bilanz zieht Projektleiter Thomas Oberson nach knapp einem Jahr Pilotversuch. Anfang 2010 wurden die Kindergärten in Schmitten bewegungsfreundlicher gestaltet. Die Kinder hätten in kurzer Zeit ein besseres Körpergefühl entwickelt; Verbesserungspotenzial gebe es in der Elternarbeit. In Deutschfreiburg wird das Projekt nun weitergeführt. Im französischsprachigen Kantonsteil jedoch soll «Purzelbaum» gar nicht erst eingeführt werden. hpa

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema