Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Engagement gefordert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im FangAn der Jahresversammlung des Försterverbandes im Fang forderte Präsident Heinz Bucher die Verbandskollegen auf, sich dafür einzusetzen, dass nicht immer nur im Wald gespart wird. «Das Holz als wichtigstes Produkt des Waldes soll endlich die Anerkennung erhalten, die der wichtigste Rohstoff der Schweiz verdient», hielt er fest. Die Anwesenden waren sich einig, dass der Sitz im Vorstand des Freiburgischen Waldwirtschaftsverbandes weiterhin durch einen Förster besetzt werden soll. «Die Verhandlungen über einen Gesamtarbeitsvertrag seien in eine Sackgasse geraten, weil die Association Romande des Entrepreneurs Forestiers (AREF) aus den Verhandlungen ausgestiegen ist», sagte der Präsident. Auch der Freiburgische Waldwirtschaftsverband hat beschlossen, das Projekt Gesamtarbeitsvertrag nicht weiterzuverfolgen. Walter Schwab, Dienstchef des Amtes für Wald, Wild und Fischerei bedauerte zudem, dass der Bund die Pflege des Jungwaldes nicht mehr unterstützen wolle. oy

Meistgelesen

Mehr zum Thema