Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Frauen als üblich bejubelten den Gottéron-Sieg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Romand-Derby vor einem hauptsächlich weiblichen Publikum, das war das Ziel der Aktion «Les Elles du Dragons». Tatsächlich waren am Samstag mehr Frauen als üblich in der BCF-Arena präsent, um den 5:2-Sieg Gottérons gegen Lausanne zu sehen.

Die Aktion «Les Elles du Dragons » hatte zum Ziel, möglichst viele weibliche Zuschauer für die Partie zwischen Gottéron und dem Lausanne HC vom Samstagabend in die BCF-Arena zu locken. In Zusammenarbeit mit der Handels- und Industriekammer Freiburg (HIFK) wurden dazu die Inhaber einer Saisonkarte aufgefordert, diese doch für das Westschweizer Derby an ihre Frau, Schwester, Tochter, Grossmutter oder Freundin abzugeben.

Tatsächlich hatte es beim 5:2-Sieg der Freiburger am Samstagabend mehr Frauen im Stadion als sonst, aber nicht die bis zu 80 Prozent der Zuschauer, die sich Gottéron-Präsident Hubert Waeber im Vorfeld der Aktion vorstellen konnte. CEO John Gobbi sprach von einem weiblichen Publikum, das gut 65 Prozent im mit 9009 Fans ausverkauften Rund ausmachte. Und auch Chantal Robin, die Direktorin der HIFK, zeigte sich mit dem Resultat der Aktion zufrieden.

Teil der Aktion «Les Elles du Dragons» war auch das Spiel der Frauen von Freiburg-Gottéron am Nachmittag. Seit dieser Saison in den Club integriert, spielten sie am Nachmittag ebenfalls gegen Lausanne ein Derby. In ihrem zweiten Saisonspiel setzte sich Gottéron gleich mit 8:0 durch – vor 313 Zuschauerinnen und Zuschauern, was deutlich mehr ist, als sie bei ihrem ersten Heimspiel der Saison verzeichnen konnten.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema