Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Frauen in die Politik

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mehr Frauen in die Politik

Die Kommission und das Büro für die Gleichstellung und für Familienfragen des Kantons Freiburg wünschen sich eine bessere Vertretung der Frauen in der Politik. Um auf dieses Anliegen aufmerksam zu machen, wurde der gestrige Freitag, der 13., kurzerhand zum Glückstag für die Frauen erklärt, die bei den kantonalen Wahlen antreten. Mit einer Aktion auf dem Rathausplatz wurden die Passanten aufgefordert, am 5. November Frauen zu wählen. Von den 571 Grossratskandidaten sind 166 Frauen. Für den Staatsrat kandidieren fünf Frauen und zwölf Männer. Bild Vincent Murith

Mehr zum Thema