Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Gäste beim Camping Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Leute ziehen den Hotels in Düdingen den Campingplatz Schiffenen oder Bed & Breakfasts vor. Dies zeigt die Statistik 2012 von Düdingen Tourismus. Die Zahl der Hotelübernachtungen ging von 5105 im Jahr 2011 auf 4964 (-2,76 Prozent) zurück. Die Anzahl Übernachtungen in der Parahotellerie nahm leicht zu, die Zahl der Passanten auf dem Camping in Schiffenen stieg sogar um 10,8 Prozent (von 4253 auf 4712 Übernachtungen).

 In seinem Jahresbericht hält Präsident Manfred Wälchli fest, dass Düdingen Tourismus wie bisher eng mit der Region Sense zusammenarbeitet und auch eine Zusammenarbeit mit den Kaisereggbahnen in Schwarzsee besteht. Die erneuten Versuche einer Kooperation mit der Agglo seien jedoch erfolglos geblieben.

An der Generalversammlung vom Mittwoch kam es gemäss Präsident Manfred Wälchli zu einem Wechsel im Vorstand von Düdingen Tourismus: Die langjährigen Mitglieder Jean-Pierre Vuarnoz und Raffaelo Zosso sind zurückgetreten. Neu in den Vorstand gewählt wurde Barbara Volery; der Vorstand zählt nun sieben Mitglieder. mir

Meistgelesen

Mehr zum Thema