Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Hörer für Radio Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg

Mehr Hörer für Radio Freiburg

Innerhalb eines Jahres hat Radio Freiburg seine Hörerschaft um 45 Prozent steigern können. Das neue Programm läuft seit Anfang 2007.Mit einer komplett neuen Musikausrichtung und einer verbesserten Sendequalität erreichte das deutschsprachige Radio Freiburg im ersten Semester 2007 täglich rund 45 000 Hörerinnen und Hörer.«Die massive Erhöhung der Hörerzahl ist für die Verantwortlichen ein klares Zeichen, dass mit dem Relaunch des Programms der richtige Weg eingeschlagen wurde», zeigte sich Radio Freiburg in einer Pressemitteilung erfreut. Im Februar hatte der Sender starke Veränderungen in den Bereichen Information, Sport und Moderation vorgenommen. Ausserdem wurde der Sektor «Volkstümliche Musik» ausgebaut. Nun wolle man die Qualität der Sendungen weiter steigern und den positiven Trend der vergangenen Monate konsolidieren, heisst es weiter.Auch das französischsprachige Programm von Radio Freiburg konnte seine Hörerschaft im ersten Semester 2007 um rund 13,5 Prozent erhöhen. Comm.

Mehr zum Thema