Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Kontrollen in der Lausannegasse

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Die Lausannegasse ist steil – darum ist das Hinunterfahren für Velos verboten. Vor einem Jahr hatte die städtische FDP festgestellt, dass trotzdem immer wieder Fahrradfahrer die Gasse hinunterfahren – und forderte in einem Vorstoss eine bessere Signalisation. Der Gemeinderat lehnt dies nun ab: Die Tafeln mit dem Fahrverbot entsprächen den gesetzlichen Vorgaben. Hingegen will der Gemeinderat die Velofahrer sensibilisieren – und kontrollieren. Denn Polizeikontrollen hätten gezeigt, dass die Mehrheit der Velofahrer wusste, dass sie im Fahrverbot fuhr, sagte Gemeinderat Thierry Steiert (SP).njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema